Wir suchen Wiiki-Helfer!
( 2 Votes )
Mittwoch, den 27. März 2013 um 12:15 Uhr

eigenesachewiihomebrewnewsWie ihr alle sicherlich schon wisst, haben wir ein Wiiki (Kunstname aus „Wii“ und „Wiki“) rund um die Nintendo-Welt. Hier werden u.a. Spiele vorgestellt sowie Hardware und Software beschrieben. Es gibt auch einige Tutorials. Sachwerpunkt ist im Moment Wii U, Wii und DS/3DS, aber auch alte Konsolen wie z.B. das SNES.

 

Leider fehlen uns im Moment die aktiven Benutzer, die aktiv an der Verbesserung und Ergänzung des Wiiki mitarbeiten. Dabei ist es relativ einfach, eurer Wissen mit den anderen zu Teilen. Ihr könnt bestehende Beiträge Korrektur lesen und ändern oder eigene Beiträge neu anlegen. Dabei muss man auch keine Angst vor der Wiki-Syntax haben. Diese ist relativ einfach. Außerdem helfen die erfahrende Wiiki-Nutzer automatisch bei Layout-Problemen. Auf den Diskussionsseiten im Wiiki oder im Forum kann man auch immer Hilfe erbitten.

 

Zum Bearbeiten der Wiiki-Seiten muss man aus SPAM-Schutz-Gründen angemeldet sein. Dabei muss man Benutzername und Kennwort des Forums nutzen. Und dieses bedeutet, dass man im Forum einen Account besitzen muss.

 

Für den Einstieg ins Wiiki empfehlen wir Artikel, die als »In Bearbeitung« markiert sind. Aber auch Ergänzungen bei den Wii-Spielen und natürlich auch bei den Spielen der anderen Konsolen werden gerne gesehen. Für weitere Arbeitsfelder einfach im Forum nachfragen.

 

 

 

Follow us - Wii-Homebrew.com

 

specialnulldceemu


specialyugiowned

 

Impressum | Team | Über unsere Webseite | Partner | Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. Wii ist ein eingetragenes Warenzeichen der Firma Nintendo.
Powered by Joomla! Designed by SiteGround web hosting and modified by Quali| Wii-Homebrew.com ist ein inoffizielles & unabhängiges Download/Informationsportal.

TOP Partner: Nintendomax - WiiTDB - MonkeyDesk - PDRoms -
GeckoCodes